Über uns
Wir sind ein mittelständischer Handwerksbetrieb auf dem Gebiet der Elektromontage. Durch das Sammeln von Erfahrungen im nationalen und internationalen Montagegeschäft sind wir flexibel und anpassungsfähig.
-
Unternehmen
Unser Unternehmen ist gekennzeichnet durch:
- eine Geschäftsleitung mit langjähriger praktischer Erfahrung
- einen qualifizierten Mitarbeiterstamm für die jeweiligen Aufgabenbereiche
- stetige Erweiterung des Leistungsprofils
- neue und wettbewerbsfähige Strukturen
- Schaffung von Kundennähe und Flexibilität
- Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagementsystem
DIN EN ISO 9001:2015 und dem SCC Regelwerk 2011
-
Mitarbeiter
Wir legen großen Wert auf die Qualifikationen und den Arbeitsschutz unserer Mitarbeiter. Von daher werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult:
- Personalzertifizierung nach dem SCC-Regelwerk 2011
- unsere Mitarbeiter erhalten die sicherheitsrelevanten Vorsorgeuntersuchungen G20, G25 und G41
- Ersthelfer-Ausbildung
- geprüfte und hochwertige PSA
- stetige und fördernde Schulung, um dem Leistungsanspruch unserer Auftraggeber gerecht zu werden
- Je nach Notwendigkeit erhalten unsere Mitarbeiter die Ausbildung zum Führen einer Hubarbeitsbühne oder eines Gabelstaplers.
-
Geschichte
1992:
- Gründung der Firma vom heutigen Geschäftsführer Bernd Lade in Leutenberg (Thüringen)
- die Firma zählte damals 3 Mitarbeiter und war regional tätig
- durch stetigen Ausbau konnte man Kapazitäten erhöhen, überregionale Projekte annehmen und mehr Mitarbeiter einstellen
1993:
- die ersten Lehrlinge treten eine 3,5 jährige Ausbildung zum Elektroinstallateur an
1998:
- der Firmensitz wird in das größere und sanierte Gebäude in die Saalfelder Straße 21 in Leutenberg verlegt
- unser Team konnten wir bis auf 40 Mitarbeiter erweitern
2006:
- der Firmensitz wird nach Bindlach (Bayern) verlegt
- Verwaltung und Controlling bleiben in der Niederlassung Leutenberg
2009:
- es wird das Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2008 und SCC Regelwerk 2006 eingeführt
2010:
- unsere Managementsysteme werden nach DIN ISO 9001:2008 und dem SCC Regelwerk 2006 zertifiziert
2012:
- Mitarbeiterschulung "Montageschulung Kabeltechnik - Mittelspannung – Kunststoffkabel"
2014:
- Mitarbeiterschulung „Grundlagen SPS mit IHK-Zertifikat“
2018:
- Unser Qualitätsmanagementsystem wurde nach einer Re-Zertifizierung auf das aktuelle Regelwerk nach der DIN ISO 9001:2015 umgestellt.
Zertifikate
Seit 2010 sind unsere Managementsysteme nach den internationalen Richtlinien der DIN ISO 9001 und dem SCC-Regelwerk zertifiziert.Durch diesen hohen Qualitätsstandard ist es uns möglich, von der Auftragserfassung bis hin zur Bauabnahme eine transparente und klar strukturierte Projektbearbeitung zu sichern. Durch stetige Qualitätskontrolle und jährliche Auditierung werden unsere Managementsysteme stetig erneuert und verbessert, damit unsere Kunden daraus einen Mehrwert schöpfen können.
Durch die Zertifizierung unseres kombinierten Umwelt,- Arbeitsschutzmanagementsystems und der Personalzertifizierung nach dem aktuellen SCC-Regelwerk 2011 ist der Nachweis über ein sicheres und organisiertes Arbeiten in allen Geschäftsbereichen gewährleistet. Das daraus vermittelte Wissen wird genutzt, um Gefahrenpotentiale im Voraus zu erkennen und zu beseitigen, bevor es bei der Montageabwicklung zu Unfällen oder Gefahrensituationen kommt.
Um diesen Qualitätsansprüchen bei der Projektabwicklung, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gerecht zu werden, ist stetige Schulung und Requalifizierung unserer Mitarbeiter maßgebend.